Donnerstag, 1. Mai 2008

Von Huforthopaedischen Fachbegriffen und weiteren Interna

Ich, diese Tour neu in der lustigen Runde, war ja schon sehr gespannt was da auf mich zukommt, als ich am Sonntag vor der Tour von Koeln nach Groebenzell gefahren bin. Gutglaeubig wie ich bin, habe ich mich aber voll und ganz auf Monis hochtoenig lobende Worte ueber Band und Crew verlassen. Furcht schmaelernd war auch die Tatsache, dass ich Kollege Freddy und Manager Dirk schon aus Koeln bzw Bonn kannte.
In Groebenzell wurde ich dann auch herzlich von Unmengen an Klamotten und anderen Feintextilien empfangen. Gluecklicherweise wurden diese schon von Freddy in tagelanger Feinstarbeit handverlesen, fachmaennisch gefaltet und logistisch unuebertrefflich verstaut. Nach der finalen Bandprobe kam dann auch der Rest der Crew und es ging ab nach Oesiland!!!

Mittlerweile fuehle ich mich so gut in alles integriert, dass ich problemlos anhand der Schnarchgeraeusche die Gefuehlslagen und den Promillepegel diverser Bandmitglieder feststellen kann, dass ich bei huforthopaedischen Fachfragen Expertengerecht antworten kann und dass ich schon nachts die Muse-DVD rauf und runter traeume!
Auch Kollege Freddy entpuppt sich als wahnsinnige Unterhaltungsmaschine und ist gestern dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen (Ich schwoere, es war richtig knapp)!!! Er hat sich beim T-Shirt falten auf Plexiglas so unfassbar elektrisch aufgeladen, dass er beim Beruehren einer Metallkiste so eine gezwiebelt bekommen hat, dass unter Funkenflug sein Herz kurzzeitig zum Stillstand kam. Durch gutes Zureden, Haehnchenschenkel auf die Hand und viel Fluessigkeit in Form von Bier konnte sein alter Zustand aber schnell wieder hergestellt werden.
Falls ihr mich alleine am Stand stehen seht, braucht ihr euch uebrigens nicht wundern aber der Freddy braucht manchmal n kleines Nickerchen zwischendurch!



Aber am meisten haben wir ja auch mit euch zu tun. Und auch da bleiben mir nur wohlwollende Worte zu sagen: Ihr seid absolut klasse, nahezu handzahm und vorbildliche „in Reihen steher“. Toll! Solche Kundschaft wuenscht man sich ja foermlich am Klamotten-Stand!
Auch bitte ich den ein oder anderen meine Dialektunwissenheit zu verzeihen!Ich weiss einfach nicht, dass „
Westn“ in Saarbruecken Aermel haben und das Schluempfe im Osten nicht zwangslaeufig blau sind!

Wir sehen uns am Klamottenstand, bis dahin nur das Beste!