Freitag, 2. Mai 2008

Da strömt er der gemeine fan, strömt und strömt....

ch muß wohl kurz eingenickt sein. Als ich mit dem Kopf auf dem Lenkrad erwache, schalte ich gewohnheitsmäßig den Blinker und setze zum Überholen an. Beim Blick in den Rückspiegel stelle ich fest, das die linke Spur von kräftig gebauten Fans in dunklen Gewändern blockiert wird. Wie ein Puzzle setzen sich die vergangenen Stunden zusammen und in mir reift die Erkenntnis, das ich bereits angekommen sein muß. In Bochum. Vorm Matrix. Stimmt, jetzt fällts mir ein, hatte ich doch vorhin noch versucht um die Ecke, bei der Tanke, eine Titanic zu kaufen. Ich: „Habt ihr die Titanic?“ Sie (gepiercte Bochumer Darkwavequeen): „Weeß ick nich, watt isŽn datt?“ Ich: „ `ne Satirezeitung....“ Sie: „Nee, watt mit Tiere ham wa nich so.“ Nach Kaffee zu fragen habe ich mich dann nicht mehr getraut. Danke, Pisa.

Ich ziehe mich an und bahne mir den Weg durch die Massen. Beim Versuch, einem Harlekinszipfelmützenträger auszuweichen, pralle ich gegen einen Berg von einem Fan. „Schandmaul goil“ sagt der Fan und ich sage nichts. Verkniffenen Gesichtes schlage ich mich bis zu den Dickmachern durch. Als ich gefühlte 3000 Kalorien später wieder raus komme, fährt gerade der Bandbus auf den Hof. Ich wundere mich kurz, dann erinnere ich mich das John ja über Hamburg fahren wollte. Komisch, diese Engländer. Als die Security im Quartett einem Inder nachstellt kommt Wehmut in mir auf und ich fühle mich plötzlich ein bißchen wie zuhause im Osten. Wie sich herausstellt will der Inder eine Karte verkaufen. Frechheit, was die sich einbilden, kommŽ hier her....aber lassen wir das. Ich persönlich bin ja prinzipiell für mehr Security. Auf der Autobahn, zum Beispiel. Statt Mittelstreifen.

Auf der Autobahn war übrigens nichts wirklich spannendes heut Nacht, nur Füchse. Füchse, Füchse und nochmal Füchse. Einer ist sogar noch am rumlaufen gewesen. Wer hat eigentlich behauptet, das Füchse schlau seien? Bauern, die sind schlau. Die bleiben nämlich auf ihrem Acker und legen sich nicht vor den erstbesten Ford Fiesta.